Die coolsten Frauen aus der Region

Der Frauenchor Einsiedeln, 1959 gegründet, setzt immer wieder mit grosser Begeisterung und Elan neue Akzente im Chorwesen und bereichert durch sein Schaffen das kulturelle-musikalische Leben in und um Einsiedeln.

Er zählt momentan 36 aktive Vereins-Mitglieder - eine bunte Mischung Sängerinnen quer durch alle Altersschichten - welche ihr Hobby pflegen und Feuer und Flamme fürs Singen sind.

Die grandiose Dirigentin und Vollblut -Musikerin Adeline Marty leitet den Frauenchor seit dem 1. Januar 2015.

Die Sängerinnen und ihr  innovativer Vorstand wagen gerne Neues und lassen sich steht's auch vom Zeitgeist inspirieren! So singen sie vom klassischen Werk, über Kirchenliteratur, Gospel, Volkslieder und modernen Stücken, bis hin zu Evergreens und Musicalmelodien - einfach alles!